Die Mutter lernt ihren Körper und das Kind kennen.

Kurse Ich, Du, Wir

Manchmal überwiegen die Fragen, manchmal das Gefühl genug zu wissen. Der Vorbereitungskurs soll dazu dienen, das eigene Ich als Mutter und als Vater besser kennenzulernen. In einem geschützten Rahmen werden die Teilnehmenden begleitet, ihre Ressourcen zu erarbeiten, sanft ihre Grenzen zu erspüren, einen Umgang mit neuen oder herausfordernden Situationen zu finden und die Verbindung in der Partnerschaft zu stärken.

Die gesamte Schwangerschaft über ist der weibliche Körper auf Wachstum und Hingebung konzentriert. Deshalb kann er nach der Geburt nicht sofort seine vorherigen Formen wieder annehmen, sondern was viele Monate aufgebaut wurde, braucht bis zu eineinhalb Jahren bis zur sogenannten Rückbildung. Um gut in diesen Prozess zu starten und eigenes Werkzeug zu erhalten, biete ich Rückbildungskurse an, in denen wir körperlich arbeiten, aber auch immer Raum für Fragen bleibt.