Mein Name ist Aileen Fechter. Geboren und aufgewachsen bin ich in Coesfeld. Über einen kurzen Zwischenstopp auf Norderney und in Göttingen, hat es mich 2012 nach Münster gezogen. Während meines Studiums der Geowissenschaften kam der Wunsch auf Hebamme zu werden. Nach einem Praktium im Kreißsaal in Coesfeld war der Entschluss gefallen. 2016 begann ich meine Ausbildung an der Akademie für Gesundheitsberufe in Rheine. Während dieser Zeit hatte ich meine praktischen Einsätze in der Christophorus-Klinik Coesfeld, dem Clemenshospital Münster, dem Geburtshaus Münster und dem s'Hebammenhaus in Villingen-Schwenningen. Seit 2019 arbeite ich nun im Kreißsaal des Clemenshospitals. Dort betreue ich Frauen während der Geburt und gebe Kurse in der angegliederten Elternschule. Desweiteren betreue ich Frauen und ihre Familien in der Zeit von Schwangerschaft und Wochenbett im häuslichen Umfeld.
Ich wohne mit meiner Frau und unserem Dackel Günther am Stadtrand von Münster. 


Kontakt

Aileen Fechter

017621763857

hebamme.aileen.fechter@gmail.com